Verfasst von: kalimera-blog | 19 März, 2008

Griechen und Internet

Griechen und Internet

Immer mehr Griechen haben mittlerweile einen Internetzugang. Auch griechische Blogs sind sehr in Mode.
Wer aber als ordentlicher Webdesigner fair arbeiten will und verschiedenen Betrieben der Gastronomie oder vor allem der Urlaubsbranche
eine ordentliche Seite mit guter Optimierung anbietet, damit die Leute auch gefunden werden, stößt meist auf taube Ohren oder gar böse Blicke.
Der Grund:

Jeder X-beliebige kam dahergelaufen und hat den Leuten die Sterne vom Himmel versprochen.
Für die „Sterne“ ließ man sich unverschämt teures Geld zahlen.
Aber die Kunden blieben weg. Ein Hotelier in Plataria (Region Epirus) hat sage und schreibe 800€
hingeblättert an einen Gauner.
Ausser dass der arme Hotelier keinen einzigen Kunden zu sehen bekam (und das schon seit 3-4 Jahren)
war keine Seite im Internet zu finden, egal welche Schreibweise man wählte.
Natürlich ist der Mann jetzt sehr schlecht zu sprechen auf Internet und allgemein neue Medien.

Er druckt weiterhin seine Visitenkarten und kleine Prospekte. Die werden aber den Leuten gegeben
die eh schon Kunden sind. Natürlich kommt der eine oder andere Hotelkunde wieder, würde er auch ohne
Prospekt machen…

Auch die Stadtväter unserer Region allgemein treten eher rückwärts was Marketing und Internet angeht.
So hat die Stadt Igoumenitsa und die Präfektur ihre alten aber gar nicht mal so schlechten Internetseiten
die in drei oder mehreren Sprachen zu erreichen waren gelöscht und für teures Geld Internetseiten allein in griechischer
Sprache machen lassen.
Na ja, wir haben auch inländischen Tourismus, wenn auch nur im Juli und August,denkt man sich.
Um aber interessante Infos für Urlauber zu finden, die einen ja überzeugen sollen zu uns zu kommen und
nicht in eine andere griechische Region zu fahren, muß man gut im Suchen sein um die Infos auszugraben.

Kein Wunder dass der Landkreis Thesprotia niemandem etwas sagt, wenn überhaupt dann erfahrenen Griechenlandfreunden.

Es k..zt mich an und ich wollte das mal loswerden.
Wenn es keine privaten Initiativen gäbe wie http://www.epirus.de und einige andere schöne Reiseseiten,
sowie der durchfahrende Reiseverkehr der zufällig unsere traumhaften Küsten und das urige Inland entdecken würden
wären wir alle noch Schäfer, Bauern oder Gastarbeiter im In- und Ausland…

Schade, sehr schade…


Antworten

  1. „Das teuerste Reiseportal ist soviel ich weiß Fewo-Direkt mit ca. 230 Euro im Jahr, man hat aber auch entsprechenden Service und Erfolg“.

    Naja ich habe dort mal unsere Ferienanlage hineingestellt, ich habe 2 Anfragen von diesem Portal bekommen, was ich aber immer bekomme, trotz Stornierung jede Menge an Werbezuschriften auch in Briefform, von diesem Portal. Mit Geld zurück und so weiter, auf meine Anfrage das wir das umgekehrt machen, Geld bezahlen nach nur 2 Buchungen, sind sie nicht eingestiegen. Seither bin ich nur auf kostenlosen Seiten vertreten und bekomme die meisten Reservierungen. Eine der besten Seiten ist ferienhausmiete.de (ist keine Werbung) einfach testen, ist Gratis, das einzige was gewünscht wird, ist ein back Link

  2. Ich habe auch die 22 M aber noch die 1mb. Wirst sehen das dieses cam super ist. Bei mir hilft die hohe Auflösung nichts,da ich kein ADSL habe um diese Auflösung auch rasch zu Übertragen.Bei einer Auflösung von 1 mb brauche ich 2 Minuten zum Übertragen, hier in Graz ist ein Bild in 2 sekunden oben.Derzeit habe ich auch ein Problem, durch die vielen Stromabschaltungen und Telephon Störungen muss etwas zerstört worden sein, jedenfalls ist seit einiger Zeit die Tel. Leitung death. Freu mich wenn du mir den Link für deine Cam sendest. Gruss Stefan

  3. Hi Stefan,
    läuft Deine Webcam auch direkt über Ethernet ohne das ein PC nötig ist?
    Unter http://www.mobotix.ro dann auf Life oben mittig klicken.
    Das Bild des Hotels Mitte rechts ist von der M22 secure. In der Ansicht kannst Du auch unten auf 24 Ore o.ä klicken dann hast Du die letzten 24 Stunden Webcam im Schnelldurchlauf, find ich schön.
    Jedenfalls war Dein Tipp mit Mobotix super, gefallen mir besser als die AXIS Cams.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien